Islandpferdehof Möllenbronn

Zeit für Träume

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.08.2021

Team Möllenbronn erfolgreich auf der DJIM 2021

Letzte Woche waren wir mit insgesamt 5 Pferden auf der DJIM auf dem Gestüt Ellenbach bei Kaufungen.
Nina konnte mit unserem Krummi vom Pekenberg direkt alle drei auf der Passbahn gestarteten Prüfungen mit super Zeiten und Noten für sich entscheiden und darf sich somit Deutsche Meisterin im Passrennen 150m, in der Passprüfung und im Speedpass nennen.
Außerdem startete sie mit ihm im Fünfgang, wodurch sie zusätzlich noch Deutsche Vizemeisterin in der Passkombination wurde.
Auch mit Vidalin ging Nina auf der Passbahn an den Start. Trotz nur kurzem Vorlauf (Vidi ist ja Annas Pferd, sie hat ihn Nina aber für diese DJIM „geliehen“) konnten die Beiden zweifache Deutsche Vizemeister im Speedpass und der Passprüfung und dritte im Passrennen 250m werden.
Auch mit unserem Allrounder Svadi, der dieses Jahr bereits 22 Jahre alt, aber trotzdem noch top fit ist, startete Nina. Er wurde 3. in der Gehorsam A, 3. in der Geländeprüfung, 3. in der Vielseitigkeitskombination und 4. in der Geschicklichkeit.
Neben Nina startete auch unsere Reitschülerin Anna Krause mit ihrem erst 6jährigen Vidalin-Sohn Thor von Möllenbronn.
Für die Beiden war es die erste DJIM und auch hier können sich die Ergebnisse sehen lassen: Anna und ihr Thor wurden 1. in der Passprüfung der Kinderklasse, 2. im Fünfgang, 2. in der Fünfgangkombination und 4. in der Gehorsam C.
Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse vom Team Möllenbronn!



Zurück zur Übersicht